Archiv für die Kategorie „LED Fernseher“

Toshiba 3D Fernsehgeräte

Dienstag, 5. Oktober 2010

Toshiba bringt Ende Dezember 2010 in Japan zwei neue Fernseh-Modelle in den Handel, diese haben die Bezeichnung 3D Regza 12GL1 und 3D Regza 20GL1. Mit diesen beiden neuen Modellen wird das 3D-Fernsehen ohne 3D-Brille ermöglicht. Die Verkaufspreise für beide Modelle sind vom Hersteller noch nicht bekannt gegeben worden. (mehr …)

LG LX9500, LX6500 und LD950 LED Fernseher

Donnerstag, 22. Juli 2010

LG bringt insgesamt vier neue Unterhaltungsgeräte auf den Markt und alle vier neuen Geräte verfügen über eine 3D-Darstellungstechnik. Es handelt sich bei den neuen Geräten um drei Flachbildschirme mit den folgenden Bezeichnungen: LX9500, LX6500 und LD950 und um einen Blu-ray-Player mit der Bezeichnung BX580. Die neuen Flachbildschirme von LG verfügen über eine Vielzahl an integrierten Entertainment-Optionen sowie Features und sie verfügen über die Full-LED-Slim-Technologie. Das Kontrastverhältnis von den neuen Flachbildschirmen beträgt 10.000.000:1. (mehr …)

Philips 40PFL9705K LED Fernseher

Montag, 19. Juli 2010

Von Philips gibt es eine neue Reihe von Top-Modellen aus dem Flachbild-Segment auf dem Markt, die Modelle sind unter der Bezeichnung 9000er Reihe erhältlich. Mit der 9000er Reihe kommt Fernsehgenuss der Spitzenklasse ins Wohnzimmer, alle Modelle aus der Reihe sind 3D-Fähig. Damit die Anwender die 3D-Option nutzen können, benötigen sie ein optionales Starterkit mit einem Infrarot-Sender sowie zwei aktive Shutterbrillen. (mehr …)

Philips 40PFL8605K LCD Fernseher

Mittwoch, 14. Juli 2010

Der LCD Fernseher von Philips mit der Typbezeichnung 40PFL8605K besitzt einen 40 Zoll (102 cm) großen Bildschirm und eine Full HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, die er im 16:9 Format darstellt. Neben dem gängigen Kabelempfang ist der Fernseher mit seinem Triple Tuner auch in der Lage DVB-C, DVB-T und DVB-S2 Signale zu empfangen und die Sender dementsprechend wiederzugeben. (mehr …)

Sparsame LED-Technik für Fernseher

Donnerstag, 17. Dezember 2009

LED FernseherDie bei den Verbrauchern sehr gefragten Flachbild-Fernseher setzen vorrangig zwei unterschiedliche Techniken ein. Die klassischen Geräte mit LCD-Bildschirmen (Liquid Cristal Display) setzen bei der Hintergrundbeleuchtung auf die Leuchtstoffröhrentechnik (CCFL, Cold Cathode Fluorescent Lamp). Eine höhere Bildqualität weisen jedoch LED-Fernseher auf, die die Leuchtdiodentechnik nutzen (LED, Light Emitting Diode). Dabei werden zwei Technologien unterschieden. Bei der Edge-LED-Backlight-Technik werden die Leuchtdioden am Rand des Fernsehers um den Bildschirm herum platziert. Für eine noch bessere Bildqualität sorgt allerdings die Full-LED- oder Direct-LED-Technik. Die Leuchtdioden befinden sie bei diesem Verfahren direkt hinter dem Bildschirm und lassen sich segmentweise ein- oder ausschalten. Durch diese Option können detaillierte Bildschirmbereiche komplett eingeschwärzt werden, während die benachbarten Bereiche ihre hohe Leuchtkraft behalten. Ein nach dem Full-LED-Verfahren erzeugte Fernsehbild verfügt über einen sehr ausgedehnten Kontrastumfang. Schwarze Bildbereiche werden nicht mehr durch seitlich einfallendes Licht erhellt und wirken wirklich schwarz. (mehr …)